Skip to main content

Unsere Ärztin

Dr. med. Sybille Novoa Lill, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur

Ich bin Ärztin und halte die evidenzbasierten schulmedizinischen Therapien für extrem wichtig und unersetzlich für eine stabile Gesundheitsversorgung. Mir ist allerdings auch bewusst, dass Heilung in den allermeisten Fällen ein Prozess der Selbstheilung des faszinierenden Kosmos Mensch ist, den wir als Therapeuten nur bestmöglich unterstützen können. Diese Selbstheilung zu unterstützen gelingt mit vielen regulativen Heilverfahren.

Ich nutze die Akupunktur und die Ernährung, weil ich damit bei mir selbst beste Ergebnisse in der Verbesserung meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens erreichen kann. Meine Begeisterung für die Akupunktur wächst mit meiner Erfahrung. Ich akupunktiere seit ca. 10 Jahren und befinde mich kontinuierlich in Fortbildung. Einerseits um mein schulmedizinisches Wissen auf dem neuesten Stand der evidenzbasierten Medizin zu halten, andererseits um immer neue und interessante Entwicklungen in der Akupunktur mit meinen Patienten teilen zu können.

Unser Heilpraktiker

Christoph Pleyer, Heilpraktiker

Bei Christoph Pleyer steht die ganzheitliche Betrachtung des Menschen mit Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt.

In der Naturheilpraxis Pleyer steht die ganzheitliche Betrachtung des Menschen mit Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Als Praxis mit dem Schwerpunkt in der Osteopathie sind die Beschwerden unserer Patienten meist körperlicher Art, um dem Aspekt der Ganzheitlichkeit gerecht zu werden beginnen wir mit einem ausführlichen Anamnesegespräch um in der Folge einen individuellen Therapieplan für sie zu erstellen. Darin können neben der osteopathischen Behandlung auch Akupunktur, Schröpfglasmassagen, Homöopathie und Pflanzenheilkunde enthalten sein je nach Beschwerdebild.